Matratze voller Fussel, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es zum Beispiel einmal mit einem feuchten Mikrofasertuch versuchen.

Oder lege Dir eine Fusselrolle zu, die ja mit einer Klebeschicht versehen ist.

Auch ein Fusselrasierer könnte hilfreich sein!

Für meine Katzen hatte ich früher so eine Art Handschuh, mit dem man über das Fell geht. Darin fangen sich die Haare. Mit diesem Handschuh habe ich damals auch einfach Katzenhaare, welche auf dem Polster waren, entfernt. Das geht sicher auch bei Fusseln.

Birgitmarion  04.06.2017, 18:21

Vielen Dank für den netten Stern!!!! :-)

Ich würde auch die Fusselrolle mit Klebeband versuchen. Gibts bei Ikea oder in Drogerien.

Und dann würde ich einen Matratzenschutz unter das Laken legen. Das ist eh besser, man schwitzt oder es passieren irgendwelche "Unfälle" und so eine Matratze ist ja nicht ganz billig.

Aber Hallo,

ist sicher viel zu viel Kunstfaser vorhanden, welche
sich statisch auflädt ?
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung