Frage von mxnique, 127

Wie kann ich Urin aus einer Martatze entfernen?

Ich hab ein riesiges Problem. Ich bin weiblich, 14 Jahre alt. Ich bin heute morgen aufgewacht und alles war voller Urin. Mein Bettlaken, meine Decke ein bisschen und natürlich meine Matratze.

Was soll ich jetzt tun?

Meine Eltern schlafen noch, also will ich sie nicht wecken. Ich brauche dringend Hilfe.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 107

Urinflecken lassen sich mit Zitronensaft und Essig beseitigen. Dazu beträufelt man den Fleck mit den Flüssigkeiten und lässt sie trocknen. Anschließend kann man den Fleck abschaben oder ausbürsten. Allerdings bleibt meist noch ein Rand zurück. Besonders bei streng riechendem Katzenurin sollte man die Stelle anschließend mehrfach mit einer Waschmittellösung auswaschen. Auch bei Urinflecken ist die Behandlung mit einem Desinfektionsmittel ratsam.

http://www.zuhause.de/matratze-saeubern-urin-blut-oder-kaffeeflecken-entfernen/i...

Hier auch noch eine Anleitung: http://de.wikihow.com/Urinflecken-aus-einer-Matratze-entfernen

Und zu guter Letzt: http://www.matratze-reinigen.info/urin-aus-matratze-entfernen

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

dem ist nichts hinzuzufügen --> daumen hoch

Kommentar von mxnique ,

Danke😊

Antwort
von PinkyBrain666, 34

Ergänzend habe ich noch folgende Websites gefunden, die die Themen zur Fleckenentfernung aus Matratzen behandeln:

https://www.matrazzo.de/blog/wie-flecken-wirksam-bekaempfen
http://www.ratgebermagazine.de/flecken-in-matratzen-einfache-hausmittel-helfen-2...

Versuch es erstmal mit Haushaltsmitteln. :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten