Matratze Aldi zurückbringen

8 Antworten

Also ich habe selber nochmal nachgeschaut auf der Webseite von Aldi Süd. Dort steht wohl bzgl. nicht -Lebensmittel:

" Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den vollen Kaufpreis erstattet "

Aber ich werde erst mal ohne Matratze vorbei gehen und fragen.

Ich würde mal den Filialleiter von Deiner Aldi-Filiale fragen. Villeicvht kann er Dir helfen. Normalerweise ist es aber in dem Fall nur möglich, wenn die Matratze einen garantiemangel hat. Nicht wegen schlecht schlafen. - Ich habe übrigens seit 10 jahren gute Erfahrungen mit aldi Matratzen. habe jetzt schon die Dritte.

jitta  11.08.2011, 09:28

in 10 jahren schon die dritte?

fiatvwmb  11.08.2011, 09:30
@jitta

Klar, weisst Du wie viele Milben und ähnliches in so einer Matratze hausen? Und ausserdem ist es für den Rücken gesunder, wenn man die Matratze nicht bis in alle Ewigkeit behält.

Bei Aldi nachfragen, normalerweise sind die sehr luant im Zurücknehmen ...

Einfach probieren, man hat ja nichts zu verlieren...

TheTripod  11.08.2011, 09:27

Klaro und in Zukunft kannst du auch gebrauchte Unterwäsche umtauschen.

hallowetter  11.08.2011, 09:35
@TheTripod

Es gibt sogar Leute die würden diese Unterwäsche dann gerne kaufen. - Ich nicht.

ABC234  11.08.2011, 09:30

Muss natürlich "kulant" heißen!!

dutchman79
Fragesteller

Okay, werde ich machen. Laut Aldi Süd Webseite gilt für nicht-Lebensmittel:

"Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den vollen Kaufpreis erstattet"

Gute Chance dass es klappen wird also ?

das wird bei ALDI nicht mehr möglich sein -- in einem fachgeschäft geht das (nach vorheriger absprache)

Matratzen können als Hygieneprodukt nur in unbeschädigter Orginalverpackung zurück gegeben werden. Für eure bekommt ihr kein Geld erstattet.