Matherätsel (ich verzweifle)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht rechnen ;) Nur gut schauen.. Es geht nicht die Zahlen an sich, sondern wie sie aussehen.

Die Zahl gibt die Anzahl der inneren Flächen in der Zahlenreihe an.

Beispiel:

8 hat zwei innere Fläche (2 mal "o")

6 hat eine (1 mal "o")

7 hat keine

Die Lösung wäre also:

8 4 6 7 = 4 (zwei bei der 8, eine bei der 4 und eine bei der 6)

Pacho78
Fragesteller

Super, vielen lieben Dank. Sorry, hatte die andere Antwort zu erst kommentiert. Trotzdem auch hier:

DANKE SCHÖN !!! :-)

Sorry, der Zeilenumbruch ist blöd

4 6 7 8 = 4

5 9 3 2 = 1

6 8 8 3 = 5

2 3 5 7 = 0

8 4 6 7 = ?

Palmm130  10.10.2013, 10:03

also rein der Folge nach wäre das Ergebnis der letzten Struktur 6, aber ich rechne erst nochmal ^^

TheBestILoveYou  10.10.2013, 10:12
@Palmm130

Es könnte auch sein, dass man die Löcher in den zahlen zählen muss. in der ersten Zahlenreiche gibt es 4 etc. So wäre das Ergebnis der Letzten 4, oder?

Pacho78
Fragesteller
@TheBestILoveYou

Das war die richtige Lösung. Sehr cool. Vielen lieben Dank. (Hab allerdings erzählt das ich mir helfen lassen musste) :-)

DANKE SCHÖN !!!