Mathematikaufgabe Differenzialrechnung Klasse11?

1 Antwort

Du solltest dringend mit Deinen Eltern und Deinen Klassenkameraden über Deine Organisation des Lernens sprechen.

Eigentlich solltest Du ein Physikbuch, eine Formelsammlung und Zeichenmaterial haben und anwenden können, um Dir eine Skizze zu zeichnen.

Zeichne die Skizze ruhig auf ein gesamtes A4 Blatt, ordentlich, damit Du Deine Berechnungen durch grafischen Vergleich (Nachmessen) überprüfen kannst.

Auch, wenn Dein Lehrer sagt grafische Taschenrechner (GTR) seien nichts für Euch, kauf Dir trotzdem einen, oder lade und lerne Geogebra für PC (nicht Smartphone). Letzteres kostenlos, aber schwieriger als GTR. (€80 - €150).

Du erhältst beim Zeichnen der Funktion die Wertetabelle, beim GTR sowieso, Geogebra ebenso. (Zeichnen per Hand kostenlos und leichter als Geogebra.)

Letztlich erklärt Dein Physikbuch, was unter den in Deiner Frage genannten Begriffen gemeint ist.

Die Formelsammlung zeigt Dir, wie man richtig ableitet, um die physikalischen Eigenschaften des Systems zu erhalten.

Und am Ende musst Du Dir eine Probe überlegen. Kann das sein, was Du berechnest hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung