Mathelehrer herausfordern, gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Herausfordern 75%
nicht herausfordern 25%
vielleicht herausfordern 0%
Tannibi  02.12.2021, 16:22

Wie, herausfordern? Um 5 Uhr am Waldrand auf Pistolen?

fragemensch779
Fragesteller

Nein also ich meine es so wer der bessere in Mathe ist und er hat mich ausgelacht

3 Antworten

Herausfordern

Wenn du mit weiteren Niederlagen leben kannst: mach ruhig!

Wenn ein Mathelehrer etwas von seinem Fach versteht, ist er dir haushoch überlegen.
Im Studium lernt man nämlich wesentlich mehr, als du dir von der Schulmathematik, die du kennst, vorstellen kannst.

Sicher: kann schon sein, dass du im Internet etwas findest, das er nicht lösen kann. Aber das ist dann nicht deine Überlegenheit, sondern höchstens die der Mathematik.

fragemensch779
Fragesteller

eine frage wie lange dauert es Mathe gut zu können

turnmami  02.12.2021, 16:34
@fragemensch779

Nach dem Abi noch ein paar Jahre im Studium. Gegenfrage: wie viel kannst DU denn von Oberstufenmathematik? Stochastik? Analysis?

turnmami  02.12.2021, 17:35
@fragemensch779

Klar...mach dich nur weiter lächerlich. Auch Lehrer möchten gerne mal lachen

Der wird dich höchstens auslachen. Hochschulbereich ist ein wenig mehr als in der Schule.

Zudem warum sollte er die Herausforderung annehmen? Gibt besseres was man mit der eigenen Zeit anfangen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
fragemensch779
Fragesteller

ist das Studium schwierig?

"Ich würde ihn gerne heimlich herausfordern,"

Nun... wenn schon herausfordern, dann offen (und nicht heimlich) - alles Andere ist feige.

fragemensch779
Fragesteller

ok, wie mache ich es am besten, wenn ich nicht so viel Erfahrung habe?

oetschai  02.12.2021, 20:02
@fragemensch779

nun... entweder stellst du dich der Challenge oder du gibst dich erhobenen Hauptes "geschlagen" - Ehrlichkeit ist immer noch die beste "Methode", gut auszusteigen.

fragemensch779
Fragesteller
@oetschai

bro der macht mich platt. Ich brauche eine gute App zum Lernen oder einen Link kennst du einen?