Bin ich ein Genie ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist die, unter Genie stellen wir uns immer etwas tolles und unheimlich schlaues vor, dabei ist es nur eine menschengemachte Definition für einen Menschen, der auf alles eine Antwort hat. Leider hat das so seine Tücken, denn kein Mensch weiß die Antwort auf jedes Problem. Somit ist der Begriff "Genie" in den Jahren zu einer Redewendung geworden für jemanden, der einem bei einem ich sag mal mentalen Problem weitergeholfen hat. Da jeder Mensch irgendwann mal jemanden bei solchen Problemen jemanden geholfen hat, ist jeder für diese Person ein Genie.

Da wir nun alle Genies sind, ist es wiederum normal und der Begriff verliert seine Wirkung.

Mein Tipp für dich ist also, sieh dich als Genie, denn wir alle sind eins, doch das ändert der Redewendung nach (und so setze ich das hier ein) nichts an der Tatsache, ob du nun schlau bist oder mangelnde kognitive Fähigkeiten besitzt, die zufällig als Genie bezeichnet werden und führt dich zu keinen Ruhm.

Da du, wie du eben geschildert hast, ein gutes logisches Denkvermögen aufweist, wirst du sehr wahrscheinlich gut bei den IQ-Tests abschneiden, weil diese nur auf logischem Denkvermögen basieren. Dies ist in unserer Gesellschaft sehr angesehn, wodurch du als schlau bezeichnen werden magst. Doch ein Genie nach der eigentlichen Bedeutung bist du nicht, auch aufgrund der Tatsache, dass du noch zur Schule gehst und somit nicht ausgelernt hast und auf alles eine Antwort hast. Wie auch von #majaesel genannt, würdest du, wenn du ein Genie wärst, also gar nicht diese Frage stellen.

Als Genie bezeichnet man jemanden oder etwas (meistens im Neutrum geschrieben) das in einem oder mehreren Bereichen übermäßig intelligent ist.

Ein Genie leidet meistens unter Mobbing, weil es nie verstanden wird. Die meisten Menschen haben panische Angst vor Genies, da in mehreren Märchen über einen Pakt mit dem Teufel gesprochen wird, und so der Aberglaubeentstehen konnte, dass Genies irgendwann an die Macht kommen. Glücklicherweise ist dies noch nicht passiert. Und es ist auch noch unklar, inwiefern es sich hierbei um gewöhnlichen Aberglauben oder seine besonders gefährliche Form des Dochwissens handelt. In einigen Ländern gilt das Gesetz, dass jeder Mensch, der die Fähigkeit besitzt, den komplexen mathematischen Term 1+1 zu rechnen, als Genie gilt und somit eingesperrt gehört. Einige Leute befürworten sogar, dass bald nur noch Menschen vom Schlage Paris Hiltons auf unserer Erde leben wird.

http://www.stupidedia.org/stupi/Genie

;-)

Aus meiner Sicht ist es "genial", wenn jemand so naiv ist, solch eine Frage zu stellen und zu erwarten, darauf eine ernsthafte Antwort zu erhalten! Gott - oder wer auch immer - erhalte Dir Deine Unbefangenheit!

Einen Genie macht nicht das fehlerfreie formulieren von Texten aus. Auch nicht das super schnelle Kopfrechnen. Nur weil jemand auf Satzzeichen nicht achtet, ist lange nicht dumm, sondern es kann auch sein, dass diese Person ihren Fokus und Prioriät auf ganz andere Dinge setzt. Einem Genie kann es doch egal sein, ob seine Texte, die in irgendeinem Internetforum verfasst wurden, korrekt sind.

Diese Frage ist zwar schon uralt, aber an alle anderen, die eventuell auf diese Frage gestoßen sind und sich sowas ähnliches fragen: Keine Person kann dir anhand von deinem Außenbild sagen, ob ihr genial seid oder nicht. Niemand kann zu 100% wissen, was in deinem Kopf vorgeht.

Lass deinen Gedanken einen freien Lauf und versuche abstrakt zu denken. Versuche etwas kreatives zu erschaffen, Ideen zu sammeln und setze deine Vorhaben auch um.

So kannst du diese Frage nämlich für dich irgendwann selber beantworten.

Wärst du gerne ein Genie ? ;) Also deine Frage sieht nicht aus, als wenn es von einem Genie geschrieben wurde.

Ich sehe es immer so: Jeder Mensch bzw. Schüler hat Stärken und Schwächen. Deine Stärken liegen vielleicht in der Mathematik, aber dafür mangelt es wohl in Deutsch.

Ich bin auch sehr gut in Mathe und in den Fremdsprachen (lerne vier Fremdsprachen und wachse zweisprachig auf). Aber ich habe Probleme mit Geschichte, Deutsch, ...

Wegen guter Schulnoten ist man kein Genie. Beweise irgendetwas oder so, was noch niemand herausgefunden hat, dann nenne ich dich Genie ;-)