Matheaufgabe Kaninchen?

5 Antworten

Eine der Aussagen (1), (2) und (5) trifft immer zu, d. h. (2) und (4) sind schon einmal falsch, da ja nur eine Aussage richtig sein darf.

Sind es tatsächlich mehr als 40 aber weniger als 50, wären (1) und (5) war; sind es mehr als 50 dann sind (1) und (3) immer wahr.

Somit kann nur (5) die einzig wahre Aussage sein, und zwar wenn die tatsächliche Anzahl zwischen 0 und 40 ist.

Zarah16
Fragesteller

Danke (:

1) Wenn es mehr als 40 sind müssten es entweder auch mehr als 50sein oder weniger als 60 - raus

3) Bei mehr als 50 wären es auch mehr als 40 - raus

4) wenn alle geschmeckt wären, dann wäre auch keines einfarbig weiß - raus

5) weniger als 60 wäre möglich, wenn es auch weniger als 40 sind. Allerdings meinen Mathebücher meist zwischen 50 und 60

2) möglich

Aussage (5)

Bei allen anderen Aussagen ist dann immer noch mind. eine weitere Aussage richtig.

Hallo,

das kann nur die Aussage: Es sind weniger als 60 Kaninchen sein - und zwar dann, wenn die Anzahl der Kaninchen zwischen 0 und 40 liegt.

Herzliche Grüße,

Willy

Arlecchino  27.03.2019, 16:52

Ich hätte 2 bis 40 gesagt.

Antwort (5).

Bei Kaninchen kann sich das aber schnell ändern.