Mathe1 oder zu erst Mathe2 schreiben?

1 Antwort

Mathe2 soll wohl nicht auf Mathe1 aufbauen.

wirklich nicht? Integrale und Differialgleichen bauen nicht auf Funktionen und Gleichungen auf, Matrizenrechnungen nicht auf Vektorrechnungen und Gleichungssystemen? Möglichweise nicht bzw. im Kurs nicht.

Die Grundlagen wirst Du dir in Mathe 2 antun müssen - ich persönlich würde zuerst Mathe 1 und dann Mathe 2 machen. Umgekehrt geht natürlich auch, dann fällt vielleicht Mathe 1 deutlich leichter, wenn man sich durch Mathe 2 durchgequält hat.

Paul988
Fragesteller

"dann fällt vielleicht Mathe 1 deutlich leichter, wenn man sich durch Mathe 2 durchgequält hat."

Das ist ein gutes Argument. Danke.