Mathe Vorlesungen mitschreiben obwohl alle Folien als pdf?

3 Antworten

ich schreib immer in mathevorlesungen mit. aber am wichtigsten sind die übungsblätter fürs verständnis

Derma420dy
Fragesteller

Was schreibst du denn immer mit?

Instetten  09.12.2021, 23:33

die inhalte

wenns alles auch online gibt dann würd ich da eher nicht mitschreiben

Ich habe in den Mathe-Vorlesungen schon immer mitgeschrieben.

Auf den Folien steht nicht immer alles, was der Dozent sagt. Manche Ergänzungen und Erklärungen werden auch nur mündlich kommuniziert, die schreib ich dann schon gerne dazu.

Außerdem festigt man das ganze auch viel eher, wenn man mitschreibt.