Mathe Vektoren und Skalare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"alles Skalare und Vektoren" heißt jetzt was ?

Ja, alle diese Begriffe lassen sich entweder als Vektor oder als Skalar auffassen. Aber niemals beides, wenn du das mit dem "und" gemeint haben solltest.

Hallo921387
Fragesteller

Naja habe auch keine Ahnung was ich damit meine Meine erste Uni Aufgabe.

bergquelle72  08.10.2022, 14:50
@Hallo921387

Aber es steht doch ganz klar: Welche werden durch Skalre beschrieben, welche Durch Vektoren.

Du machst daraus: "Alle sind Skalare und Vektoren". Wobei nicht kalr ist ob es das logishce "alle" oder das umgangssprachliche "alle ist.

Welchen davon kann man sinnvollerweise eine Richtung zuordnen? Das wären dann die Vektoren. Die anderen sind Skalare.

Die Temperatur wäre ein gutes Beispiel für einen Skalar, die Kraft eines für einen Vektor.