Mathe Vektoren Abstand?

1 Antwort

Auf youtube wird erklärt, dass man die Punkt in die Geradengleichung einsetzt und dann den Betrag aus dem Vektor bildet,

Das funktioniert nur, wenn die Geradengleichung die Hessesche Normalform ist! Schau dir das Video bitte nochmals an und achte genau darauf, was zur Form der Geradengleichung gesagt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik
Svenkkl
Fragesteller

Bin gerade die Aufgabe ausführlich durchgegangen und habe meinen Fehler gefunden. Danke trotzdem!