Mathe Vektoren?

2 Antworten

Zur 1: jeweils die Werte der Vektoren "an den Punkt A dran addieren"

Zur 2: Berechne genau so die Länge vom Vektor b. Also auch die Wurzel so aufstellen und das =Wurzel(38), dann siehst du schon, dass das unter der Wurzel links =38 sein muss, also hast du ne Gleichung mit der Variablen y, die du einfach auflösen musst :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Schule überlebt (LKs: Mathe, Physik, Erdkunde)
elker607
Fragesteller

Vielen Dank:)

Hallo,

wenn y=0 gilt, ist |b|=√(9²+15²)=√(306)>√(38)

Für y≠0 wird der Betrag von b größer.

Also sind a und b nie gleich lang.