Frage von MamiDasAlpaca, 74

mathe und deutsch heft voll was tun (nrw)?

hallo leute!

also ich hab ein problem. wie ihr vllt wisst dauert es in nrw nich mehr so lang dan sind Sommer Ferien !! ^__^

aber leider ist mein Deutsch und mein Mathe heft heute bzw vor gestern voll geworden und ich weiss nicht ob ich ein neues kaufen soll oder nich weil sich das iwie nicht mehr lohnt. denkt ihr es ist ok wenn ich die letzten paar Wochen auf blockblättern schreibe? oder soll ich mir doch noch hefte holen?

Bitte helft mir!!! lg, Mami ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJjojo02, 33

Jenachdem wie du gerade stehst wenn du zwischen 2 noten stehst würde ich mir lieber nen neues kaufen wegen heftführung usw. aber sonst kannst du galub ich im block mitschreiben kommt ja wahrscheinlich nicht mehr viel...

:)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 18

Du könntest in dem neuen Matheheft auch noch ausrechnen, wie viele Mathehefte Du Dir von dem Geld kaufen könntest, das Du bspw. in Dein Handy investierst. Oder Du rechnest aus, wie viele Zeilen Du pro Tag füllen müsstest, damit das Matheheft innerhalb 25 Tagen doch noch voll wird.

Und in Dein Deutschheft könntest Du die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung, zur Zusammen- und Getrenntschreibung, zur Kommasetzung und zur Grammatik bei Subjekten im Plural schreiben und Erörterungen zum Thema Abkürzungen und verschriftlichte Mündlichkeit festhalten.

Du wirst Deine Hefte schon voll bekommen.

Welche Fragen manche Menschen so umtreiben... Wirklich sonderbar.

Antwort
von KyloRenHD, 30

Ich emphele dir ein neues Heft zu kaufen und alle

wichtigen Ereignisse im Unterricht darin zu dokumentieren.

Du solltest dein Heft auch aufbewahren , da du es immer gebrauchen könntest , wenn du dein Abitur machst . Es könnte dir dann gut helfen.

Antwort
von niklaslel, 36

Leg dir einen Heftet an und mach da die Blätter aus dem Block rein

Antwort
von Trivula, 33

Lohnt sich eigentlich nicht mehr ein Heft zu kaufen

Antwort
von timeforachange, 42

Sorry aber was ist das für ne bescheuerte frage?😅
Ist doch egal ob du jetzt die paar cent für ein neuea heft ausgibst oda auf ein paar blockzetteln schreibst oder?😂

Antwort
von HelpToGo, 31

Nein, schreib einfach in deine Collegeblöcke, mach ich auch.

Antwort
von 2602Janine, 36

Ernsthaft ? Frag deine Lehrer... Das wissen wir doch nicht!!