Frage von lsfarmer, 43

Mathe überhaupt keine Ahnung?

Wir machen gerade Funktionen In Scheitelform umstellen und so Zeug und ich habe da überhaupt keine Ahnung von, weil ich in dem Thema schon in der Schule immer 5 oder 6er hatte.

Kann das jemand mal genauer erklären?

Mit den ganzen Internetseiten habe ich schon abgeschlossen. Hilft mir rein gar nichts!

Antwort
von LoveKrissy, 20

Hey ! Ich habe Mathe auch immer gehasst. Aber was mir sehr geholfen hat, ist YouTube ! Da sind Videos, indem Mathe wirklich besser erklärt wird, als in der Schule. Außerdem sind Bücher, wie Prüfungskompaktwissen egal für welche Klasse, Abitur, Ausbildung sehr hilfreich ! 

Kommentar von lsfarmer ,

Ich kann von spwas einfach nicht lernen ohne irgendwen dabei fragen zu können. Ich habe alleine da dran schon 2 Nachmittage ohne Ergebnis zugebracht.

Antwort
von AnnnaNymous, 13

Möchtest du jetzt alles gerechnet haben oder wie?

Für die Scheitelpunktform brauchst Du die quadratische Ergänzung oder die pq-Formel oder die Mitternachtsformel - je nachdem, was im Unterricht besprochen wurde.

Für die Produktform braucht man die Nullstellen. Dann ist das Produkt (x minus Nullstelle) Z.B. N1 = 6 ; N2 = 7 Produktform y = (x - 6) (x - 7)

Kommentar von lsfarmer ,

Und einfach mal ein Beispiel aus den Aufgaben. HILFE!

Kommentar von AnnnaNymous ,

habe ich ja schon gemacht - konkrete Fragen lassen sich besser beantworten.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 9

probiers

Kommentar von lsfarmer ,

Vergiss es. Verstehe ich einfach nicht.

Kommentar von Ellejolka ,

mach doch 1) (b) (i) geauso wie im Video;

bei konkreten Problemen kannst du ja nachfragen;

so schwer ist das ja nun auch nicht.

Wenn du das alles nur mit Dreck bezeichnest und selber gar nicht versuchst, etwas zu lösen, wirds wohl nichchts.

Kommentar von lsfarmer ,

Ja ich kann das seit ich es in der Schule gesehen abe nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community