Hilft eigentlich Nachhilfe für Mathe?

5 Antworten

Es kommt immer wieder drauf an wer Nachhilfe gibt, also als ich damals Nachhilfe bekommen habe, hat mein Nachhilfelehrer mir nur Fragen beantwortet zu dem Fach.

Als ich allerdings auch in Mathe Nachhilfe gegeben habe, habe ich versucht das ganze Thema mit meinen Schülern genauer anzusehen und habe Aufgaben gegeben, damit ich auch sehe ob sie es wirklich verstanden haben oder nur den Kopf nicken (alle haben sich sehr verbessert)

Ich denke, es kommt wirklich auf den Lehrer an.

Ich hatte da einmal eine kleine Stofflücke, weil ich nicht so sehr aufpasste, weshalb ich mir das nochmal erklären ließ. Der Typ war wirklich sehr gut. Danach lief es wie geschmiert und ich schrieb eine 1. Ich brauchte ihn nur einmal.

Dann kenne ich noch drei Schüler, die gingen zusammen Nachhilfe bei einer professionellen Nachhilfeorganisation. Alle drei sind in der Schularbeit wieder durchgefallen und stehen momentan auf einer 5, also nicht bestanden. Es gibt jetzt noch eine Nachschularbeit, wo sie noch eine klitzekleine Chance haben, aber es sieht düster aus. Da hat die Nachhilfe überhaupt nichts gebracht.

Hey, ich würde gern Nachhilfe in Mathe, Englische und Chemie geben. Anfangs brauchst du nichts zu zahlen, aber nach 1, 2 Wochen, wenn du denkst, dass du verbessert hast, würde ich gern auch bissel Taschengeld bekommen :* . Also meldest dich, wenn du Interesse hast. Besuche zurzeit die 11. Klasse in Sachsen

Ich habe selber Nachhilfe gegeben und meine Schüler hatten teilweise enorme Fortschritte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Bringt nichts Punkt.

ranger1111  13.06.2022, 02:12

Schwachsinn. Hab schon einige Schüler von 4 auf 5 oder von 5 auf 3 gebracht.

ranger1111  13.06.2022, 02:14
@gerkor

Ja, natürlich. Nachhilfe ist immer nur Hilfe zur Selbsthilfe.