Mathe-Themen in richtiger Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn die Reihenfolge bestimmen? Manches gehört sinngemäß zusammen, z.B. Geometrie, Satz des Pythagoras und Trigonometrie - steht aber sehr weit auseinander.

Us3er
Fragesteller

Mit welchen Thema man zuerst anfangen sollte und mit welchen als letztes.

zalto  06.05.2022, 20:01
@Us3er

Ich würde sagen, die Reihenfolge geht von einfacheren Themen zu schwierigeren Themen. Wollte ich das lernen, würde ich trotzdem einander nahestehende Themen in Blöcken lernen. Algebraische Themen, Geometrische Themen, Analysis...

Us3er
Fragesteller
@zalto

Vielen Dank! Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie mir bitte alle nahestehenden Themen in Blöcken nennen? Wenn Sie das nicht wollen, dann ist das natürlich auch in Ordnung :)

Stimme tem3p zu.

Stochastik ist mir 2 mal aufgefallen.

Us3er
Fragesteller

Danke

würde mal nicht behaupten dass es eine "richtige" Reihenfolge gibt.

Es gibt manche Themen, welche voraussetzen dass man schon ein gewisses Thema kennt, aber sieht alles ok aus.

Us3er
Fragesteller

Vielen Dank