Mathe Text Editor Text als Kopie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier mal zwei Screenshots von LibreOffice Writer mit dem Formeleditor math :

Formeleditor aufrufen: insert -> Object -> Formula

Bild zum Beitrag

und so sieht es aus:

Bild zum Beitrag

Gruß

 - (Mathematik, Texteditor)  - (Mathematik, Texteditor)
NeilderMensch
Fragesteller

Viiielen Dank! Das ist echt hilfreich. Ich dachte, man kann damit dir Farbe und Form nicht verändern. Danke!

bestimmte symbole kann man per googlen noch einfügen wenn sie nich uf der tastatur sind per copy paste und ansonsten also für diagramme gibts einiges, und ansonsten zeichne es doch einfach ein, mit dem billig paint von windows kann man auch gerade linien ziehen womit man zb nen wurzelzeichen machen könnte.

Ja, gibt es, und ist IIRC Bestandteil von Libre Office.

ewigsuzu  15.09.2022, 17:44

stimmt der hat sowas ja auch intus.

MeinNeuerName  15.09.2022, 17:46
@ewigsuzu

Jepp, und der funktioniert erschreckend gut, ganz im Gegentum zu dem Ding von Winzigweich.

NeilderMensch
Fragesteller

Danke! Libre Office ist cool.

NeilderMensch
Fragesteller

In welchem Libre Office Programm?

MeinNeuerName  15.09.2022, 19:04
@NeilderMensch

Sorry für's Delay, musste erstmal nach Hause kommen.

Das Ding heißt "Libre Office Math" und ist ein separater Teil im Startmenü.