HTML Tag als Text darstellen?

4 Antworten

Es gibt selbstschließende Elemente sowie jene, die durch einen Anfangs- und End-Tag geöffnet und wieder geschlossen werden. Zu letzteren gehören unter anderem Überschriften und Textabsätze.

<h1>Überschrift</h1>
<p>Textabsatz mit normalen Text</p>

Jeder Browser bringt bereits eigene Stile-Vorgaben mit, in denen festgelegt wurde, wie die einzelnen Elemente dargestellt werden sollen. Wenn man nun das Aussehen ändern möchte, geschieht dies mithilfe von CSS, dessen Eigenschaften und Werten.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Von Experte franzhartwig bestätigt

Das kleiner als Zeichen (<) kann man als &lt; in HTML schreiben. (less than)
Das größer als Zeichen (>) kann man als &gt; in HTML schreiben. (greater than)

&lt;h1&gt;

gibt zwei möglichkeiten,

in einer

<textarea>hier html</textarea>

oder

das zeichen < umwandeln in die 4 zeichen &lt;