mathe schar paralleler geraden?

2 Antworten

Es gilt von alters her aus ausgemacht, dass die Skalierung für die x- bzw. x₁-Achse auch für die anderen gilt, wenn da nichts weiter an den anderen Achsen definiert ist - sowie, dass es reicht, dort nur die 1 festzulegen.

So kenne ich das zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Da hast Du vollkommen recht.

Da die y-Achse nicht skaliert ist, ist die Aufgabe nicht lösbar.

Du kannst höchstens annehmen, daß auch bei der y-Achse der Linienabstand jeweils 1 beträgt - es könnte sich aber auch ganz anders verhalten.

Vielleicht besteht der Sinn der Aufgabe darin, genau dies erkannt zu haben. Vielleicht war es auch einfach nur Schlamperei.

Herzliche Grüße,

Willy