Kann mir jemand sagen, was die Pfadregel ist?

2 Antworten

stets Zahl = Z Z Z

nie Zahl = W W W

das ist ein Pfad beim dreistufigen Baumdiagramm

die Wahrscheinlichkeiten längs des Pfades werden multipliziert

verreisterNutzer  09.03.2021, 20:21

Muss man "ZZZ" und "WWW" benutzen oder hast du das einfach so benutzt?

MichaelH77  09.03.2021, 20:22
@verreisterNutzer

man muss es nicht benutzen, mann kann es auch anders beschreibebn

dreimal Zahl ist z.B. ZZZ

dreimal keine Zahl ist WWW, da es nur Z und W gibt, statt W könnte man auch Z' (Z nicht) schreiben

Ein Pfad ist der Weg zu den verschiedenen möglichen Ergebnissen.

Bei deinem Problem sind es die folgenden Pfade:

KKK

KKZ

KZK

KZZ

ZKK

ZKZ

ZZK

ZZZ

Florabest  09.03.2021, 20:23

Die Pfadregel sagt, dass die Wkt des zusammengesetzten Ereignisses das Produkt der Einzelwahrscheinlichkeiten ist.