Bedingte Wahrscheinlichkeit?q?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

baumdiagramm ?

z k

z k .... z k

z k .. z k .... z k z k

daran liest man ab, dass es nur einen Pfad gibt , der zzz enthält .

 P E (f) muß daher 1 sein.

...........................

beim zweiten wurf lag Z oben sind die Pfade

ZZK , ZZZ , KZK und KZZ

daher ist P ( ZZZ , gegeben E ) = 1/4

Bei der Vierfeldertafel sind die Kategorien

E und nichtE , F und nichtF .......... auszählen aus dem Baum

P E (F) heißt . Die P ,dass E eintritt/passiert , wenn F schon fest steht.

in den worten von a) die P , daß beim zweiten Wurf Zahl oben lag, wenn man schon weiß , daß Zahl dreimal oben lag. Was wiederum heißt , daß alle die anderen Möglichkeiten nicht in betracht kommen (2Z 1K , 1Z 2K , 0Z 3K )