Mathe oder Physik-Abitur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mit logischem denken und rechnen besser zurecht kommst nimm mathe. in physik kommen immer öfter solche aufgaben, bei denen man irgendwas erklären muss und da lässt man schnell mal punkte liegen, weil man einen aspekt vergisst oder irgendwas unsauber formuliert, da passiert in mathe nicht.

Da du mehr Interesse an Physik hast schlage ich dir spontan Physik vor, denn so etwas ist bei einer Prüfung auch relevant.

Mathematik wie Physik gehören zu einem wie umgekehrt. Beide Fächer greifen ineinander. Was liegt dir mehr, die Theorie oder die Praxis ? Kein Physiker ohne gewisse mathematische Kenntnisse wie Vor / Grundausbildung. Als Mathematiker solte man physikalisches Verständnis wie denken haben.