Mathe nullstellen momentane ändeungsrate hilfe:((

1 Antwort

Also, eine Nullstelle ist bei t=0 ,dass sieht man so schon.Nun kannst du einen  Linearfaktor abspalten,so das du zu einer Funktion 2.ten Grades kommst und die ist lösbar.Weitere Nullstellen liegen bei x=3,98 y=- 0,109 und x=2 y=0,0119  Das habe ich durch meinen Funktionsrechner ermittelt.Solltest dir auch einen  besorgen.Zahlt sich echt aus !!

Absolut exakt kann ich wegen der Auflösung des Rechners die Nullstellen nicht angeben.

Der Graph sieht wie ein S aus.Kommt von links unten (negativer Bereich) x<0 und  verschwindet nach oben rechts (positiver Bereich),für x> 4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Lilacore
Fragesteller

woran sieht man denn das bei 0 eine nullstelle liegt?