Mathe Nachbarzahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Nachbarzehner" sind ja der vorhergehende und der nachfolgende Zehner, also muss es sich um eine Zahl im Bereich von einschließlich 3470 bis einschließlich 3480 handeln. Hierbei muss der Einer, also in diesem Falle die vierte Zahl, eine 6 sein.

Die einzige Zahl, auf die diese beiden Bedingungen zutrifft ist...?

Nun ja, mein Vorredner, Schlamassel, hat es ja schon richtig beantwortet: die Lösung ist 3476!

Viele Grüße
YunaTidusAuron

YunaTidusAuron  09.12.2016, 15:50

Vielen Dank für den Stern! :-)

Nachbarzehner sind 10 und 20 , 20 und 30 usw.

Nachbarhunderter sind 100 und 200, 200 und 300 ...

Die Zahl muss also zwischen 3470 und 3480 liegen und eine 6 im einer (ganz rechts) haben.

finsternis15
Fragesteller

Die Zahl hat die Nachbarhunderter 6200 und 6300. Sie liegt möglichst nah an 6300. Der Einer und der Zehner sind gleich. Was kommt denn hier raus? Wir suchen eine Zahl zwischen 6200 und 6300, der Einer und Zehner müssen ja gleich sein, also haben wir doch mehrere Möglichkeiten, z.b 6266 oder 6277 oder ?

3476 sollte es sein.

finsternis15
Fragesteller

Achso also nimmst du einfach die Zahl zwischen den Beiden und als Einer statt die 0 die 6 ?