Mathe---> Möbel durchs Treppenhaus!

2 Antworten

Probier mal Berechnung: Breite x Höhe des Ganges =x/m² Dann, Breite x Höhe des Möbelstückes= x/ m² Wenn die m² Zahl beim Möbelstück kleiner ist als vom Gang dann müsste es durch passen!

ja ist halt bissl komisch, wir sollen sozusagen berechnen ob ein möbelstück durchs treppenhaus/flur passt! So und unser lehrer meint wir sollen das allgemein machen damit es für jedes möbelstück hinhaut! Ich habe es einfach nur formel genannt!

rudelmoinmoin  09.05.2010, 11:33

wenn man eine formel berechnen soll müssen zahlen doch vorhanden sein,vom möbelstück/flur,oder ?