Mathe hilfe 9klasse?

3 Antworten

Stell dir das ganze als Dreieck vor, wobei Luftlinie die Ankathete, Höhe (750m-250m) die Gegenkathete und Seilbahnlänge die Hypothenuse ist. Satz des Pythagoraus und du kommst auf 1868m

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Physik und Mathe
ByAmaze
Fragesteller

Wie hast du das gerechnet?

AltFVier  22.01.2021, 10:55
@ByAmaze

Satz des Pythagoras: Hypothenuse^2 = Ankathete^2 + Gegenkathete^2

Sie entspricht der Länge der Luftlinie. Diese Antwort dürfte der Aufgabensteller aber nicht gemeint haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftlinie

Pythagaras

a^2+b^2=c^2