Sizilien: Tagestour Catania - Ätna-Gipfel?

1 Antwort

Die Seilbahn Talstation hat für uns völlig ausgereicht.

Von der Bergstation aus kann man laufen wohin man will. Zum höchsten Krater auf dem Gipfel hat man als normal sterblicher Tourist sowieso keinen Zugang.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es erst kürzlich einen großen Ausbruch.

Wenn du dir speziell was vorgestellt hast, wirst du einen privaten Bergführer nehmen müssen.

Oben kann es ganz unerwartet und sehr kalt sein. Dafür gibt es auf der Bergstation warme Kleidung zu kaufen. Mussten wir auch😀.

Ich wünsche schönen Urlaub!

hubmonia  13.07.2021, 08:54

Ich hatte dich wohl falsch verstanden.

Wenn du eine Tour am Berg oben für Touristen gefunden hast, dann beginnt die sowieso an der Bergstation bei der Ankunft der Gäste. Da dürfte es kein Problem geben.

jaibacldienf
Fragesteller

Okay danke :D