Mathe, Gleichungen + Quadratische Gleichungen in Mengenangabe sowie Intervall Schreibweise?

Oder muss ich das bei den Gleichungen nicht angeben ?

2 Antworten

Der Text sagt nur etwas über die Angabe der Lösungsmengen bei den Ungleichungen !

.

Bei den Glg setzt man die lösenden Zahlen , durch ein Semikolon getrennt ,in geschweifte Klammern

.

21 z.b

L = { -1 ; +1 }

fertig

Du gibst einfach eine Menge mit allen Lösungen der Gleichung an. Bei der 1) wäre das z.B.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie
Ronja524
Fragesteller

Bei der 1 bekomme ich X = 2 raus....

Ronja524
Fragesteller

Und Mengenschreibweise mit Intervall ist gefragt also z.b. {x|x≤1} = ]-∞, 1]