Intervall eines Koordinatensystems

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn in der Aufgabe z.B. steht, das du einen Intervall von -3/+5 zeichnen sollst, musst du einfach eine gestrichelte Linie parallel zur Hochwertsachse bei den Punkten -3 und +5 zeichnen. Bei den meisten Aufgaben soll man dann die Parabel MINDESTENS im Intervall Zeichen, heißt also, bis hin zu den gestrichelten Linien oder noch besser darüber hinaus. :)

viooolettaa
Fragesteller

Was meinst du mit der höchstwertachse ?

Hallöschen,

Wenn du z.B. [-2 ; 5] in einer Aufgabenstellung  angegeben hast, heißt das nur, das auf der x-Achse das Schaubild der angegebenen Funktion (sagen wir jetzt mal eine Parabel 3. Grades) von x=-2 bis x=5 verläuft. Länger bzw. kürzer darf das Schaubild dann auch nicht sein. Sonst wird das als ein Fehler bewertet.

MfG

Hilfeischdaa