Mathe Funktionen mit Parameter?

2 Antworten

Du musst schauen für welche k die Funktion definiert ist, wenn sie für alle k überall definiert ist brauchst du keine Fallunterscheidung. Für k=2 teilst du aber durch 0 und die Funktion ist da nicht definiert, weshalb du diesen Fall gesondert behandeln musst

Für k lässt sich jede Zahl einsetzen. Ersetzt man k durch 2 bspw., so schreibt man die 2 unten rechts von f an Stelle von k hin und ersetzt dann jedes k in der Funktionsgleichung durch diese Zahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium