Mathe bitte hilfe Folgen 11 klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a)

der erste Teil bestimmt nur das Vorzeichen, plus bei ungeraden n, minus bei geraden n

b)

c)

PlutoniumDrache
Fragesteller

Vielen dank das hilft schon mal

MichaelH77  30.08.2020, 20:14

d)

a_n = -7 + 3n

MichaelH77  30.08.2020, 20:20
@MichaelH77

e)

hier bin ich mir unsicher, ob es auch mit einer Bildungsvorschrift geht

wenn man zwischen ungeradem und geradem n unterscheidet, müsste es so gehen:

a_n = 3 + (n-1)/n für ungerade n

a_n = 4 +1/n für gerade n

PlutoniumDrache
Fragesteller
@MichaelH77

Ok vielen dank für ihre mühen das ist nicht selbstverständlich das hat mir sehr geholfen

MichaelH77  30.08.2020, 20:28
@PlutoniumDrache

in welchem Bundesland macht man sowas in der 11.?

in Baden Württemberg werden Folgen und Reihen seit vielen Jahren bis zum Abi nicht mehr behandelt.

Deshalb bin ich schon etwas aus der Übung, weil das meine Nachhilfeschüler nicht mehr machen

PlutoniumDrache
Fragesteller
@MichaelH77

Ich geh in rheinland-pfalz zur schule an dem Elisabeth langgässer Gymnasium