Mathe Aufgabe quadratische Gleichungen?

1 Antwort

Überleg zu erst wie du x und y definieren willst. Dabei solltest du bedenken, was dein Ziel ist, also die Seitenlänge herauszufinden. Bedenke auch, dass du alle Informationen wie z.B den Flächeninhalt mit x und y beschreiben können sollest.

Letzendlich hast du dann 2 Gleichungen in denen jeweils ein x und ein y hast. Stelle einen Gleichung nach x oder y um und setze sie in die andere ein. Dann kannst du einfach dein x ausrechnen und in die vorherige Gleichung einsetzen. Dann hast du das dazugehörige y.

hoffe das hilft