quadratische gleichung mit Lösungsmenge -1 und 2?

3 Antworten

multipliziere die eine Gleichung die Du kennst mit 3,45 und Du hast eine zweite...

Das geht am einfachsten mit der Linearfaktorzerlegung

Da -1 und 2 Nullstellen haben, muss die Funktion die Form a(x+1)(x-2) haben mit a beliebig

Setzte nun beliebige Werte für a ein und multiplizier es aus

Hi,

sag uns die eine die Du kennst, dann sage ich Dir 10 Andere. Versprochen!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Huseyn123blabla
Fragesteller

f(x)=x^2-x+2

hoffe es ist richtig hab ab der achten klasse mathe nicht mehr gecheckt...

HeniH  13.05.2020, 19:30
@Huseyn123blabla

Fast:

es ist: f(x) = x^2-x-2

und jetzt kannst Du genau dieselbe Funktion mit egal welcher Zahl multiplizieren, sie hat immer diese 2 Nullstellen.

also * 2

2x² - 2x - 4

mit 3:

3x² - 3x - 6

usw.

LG,#

Heni