Wie komme ich bei den Aufgaben c,d und e weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

c)

wenn es in dem Bereich kein relatives Minimum gibt , muss man das globale Min ermitteln

d)

mit f'(x) die Steigung ermitteln, und falls der Winkel gemeinst ist

tan(alpha) = Steigung

e)

tan(40) = 0.839

wo ist f'(x) >= 0.839 ?

f'(x) = 0.839 setzen

Tipps

Steigung (Ableitung) ist Tangens des Steigungswinkels.

Auch auf mögliche Randextrema untersuchen.

du musst die funktionen ableiten und die notwendigen bedingungen nutzen

Halbrecht  15.12.2020, 18:51

das hilft doch gar nicht . Das ist , als ob man sagen würde : mache die Aufgaben so wie du es gelernt haben solltest.

Was sind denn die notwendigen Bedingungen ?

linus83  15.12.2020, 18:57
@Halbrecht

Und deine kommentare helfen noch weniger. Lass es bitte anderen zu sagen, wie sie Fragen zu beantworten haben.

Henn123
Fragesteller
@linus83

Er hat aber recht war einfach null hilfreich