Mathe Abschlussprüfung Tipps?

4 Antworten

Ich würde versuchen so gut wie möglich eine ROutine zu entwickeln, dass du so in etwas weißt, was auf dich zukommen kann. Der Aufbau der Klausuren ist ja oft ähnlich. Das heißt Vorjahresprüfungen durchgehne hilft. Das Ziel muss sein, das bewusste Denken abzuschalten, das heißt, du darfst nicht darüber nachdenken, was du machst, sondern nur wie.

Allgemein: Versuch die Aussagen des Textes oder deine Gedanken in mathematischen Ausdrücken zu formulieren.

Mein Tipp ist Versuche dir alte oder neue Fragen noch mahl anzu gucken und Überlege was damit gemeint ist zb

Herr Schwarz hat sich ein Haus gekauft. Dieses Haus Kostet 15.000,--€ wegen Coroner Kostet Das Haus nur noch xyz

Wen das nicht Hilft Trink vor der Arbeit viel Wasser und Kaffe um Wach zu bleiben Schlafe ausreichend vor der Prüfung

Doppen sollst du lieber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Abschlussprüfungen sind echt nicht schwer. Man denkt man hat ne schlechte Note , kriegt aber für jeden kack Punkte

Bei und hatten damals fast alle bestanden. Auch die schlechten