MATHE 5 Eltern sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag Deinen Eltern, daß die Mathearbeit allgemein schlecht ausgefallen ist, daß Du nicht der/die Einzigste warst mit einer so schlechten Note und versprich ihnen, daß die nächste Arbeit auf jeden Fall wieder besser ausfällt.

Sandkorn  10.05.2023, 11:06

Danke für den Stern. Ich wünsche Dir alles Gute.

PS. Diesen Satz habe ich von meinen Kindern des Öfteren mal gehört. 😁

Ich würde ehrlich sein ich habe schon manche 6 und 5 gehabt aber es is besser wenn du es ihnen gleich sagst wenn du 1-3 schreibst kannst du ja auch wieder ne 1 oder so schreiben und dann ist deine Note wieder besser denn wenn du es nicht gleich sagst kriegst du vielleicht viel Ärger hab ich auch bekommen 😉

Oder habt ihr eine Idee wie ich es ihnen verheimlichen könnte?

Wozu? Meinst du etwa, dass sich dadurch diese Note in Luft auflöst und verschwindet?
Das fällt spätestens auf, wenn die Gesamtnote mit den ihnen bekannten Ergebnissen nicht zusammen passt - und dann wird das noch ein wenig lustiger! Dann darfst du nicht nur die schlechte Note erklären, sondern auch noch, warum du deine Eltern nicht informiert hast.

Alleschecker269
Fragesteller

ich meine das es im zeugnis im schnitt vielleicht nicht auffällan würde

Einfach Unterschrift fälschen, hab ich damals in meinen jungen Zeiten auch immer gemacht!

Sag es Ihnen einfach, einmal eine 5 zu haben ist nicht schlimm👍