Mathe?

Bzw bei 14 d) muss ich dann t irgendwie berechnen und dann ins integral als Grenze übernehmen?

1 Antwort

Um 12 Uhr ist es bereits 20C°. Guck dir den Graphen an. Er stellt ja die Änderungsrate dar, also solange er nicht unterhalb der X- Achse bzw. In diesem Fall unter der t-Achse ist, steigt die Temperatur. Also würde ich Integral 12 bis 18 und das Ergebnis davon mit 20 addieren. Warum nehme ich 12-18? Weil der FunktionsWert für die Stelle 12 dir schon gegeben wurde und bei der Stelle 18 der Funktionswert negativ wird, also ab dort an Temperaturen wieder verliert.

Also so hätte ich es mir erklärt. Kann auch sein, dass irgendwo ein Denkfehler ist.