Mathe?

5 Antworten

Ich weiß nicht, wie das in NRW ist, aber in Bayern zählt in Mathe und vielen anderen Fächern die schriftliche Note doppelt:

schriftlich: (5+6)/2 = 5,5

mündlich: (3+3)/2 = 3

(2*5,5 + 3)/3 = 14/3 = 4,66...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

In der Oberstufe zählt es 50:50 in NRW.

Mit viel Glück und Wohlwollen bekommst du eine 4-, also 4 auf dem Zeugnis.

Ich bin zwar selbst in Mathe nicht gut, aber wieso zweimal die 3?

Sind es nicht eher 4,6, da (5+6+3):3= 4,6 sind?

LordPiffleiche  28.05.2022, 18:37

Genau, man kann ja nur eine mündliche Note haben. Das dachte ich mir auch

DerNico  28.05.2022, 18:37
@LordPiffleiche

Dachte erst für zwei Halbjahre, aber da schreibt man ja insgesamt mehr als zwei Klausuren. :p

anna22610
Fragesteller

ich dacnhte, weil mündlich und schriftlich gleich viel sind

Kommt drauf an, wie mündlich und schriftlich gewichtet werden.

Kommt auf die Gewichtung deines Lehrers an.