Mathe?

Ben Sellin  29.03.2022, 16:29

Was genau verstehst du daran nicht?

Alina18031976
Fragesteller

Wie ich es berechnen soll.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du das Volumen des Eimers hast, würde ich das Volumen eines Apfels berechnen.

Dann kannst du berechnen, wie oft das Volumen des Apfels in den Eimer passt.

Das stimmt dann allerdings noch nicht, da zwischen den Äpfeln auch Luft ist und der Eimer Rund ist. Die Luft nimmt dabei ca 1/4 des Raumes ein (siehe Wikipedia "Dichteste Kugelpackung"). Wenn du das Abziehst hast du die ungefähre Menge an Äpfeln, die in den Eimer passen.