Materialgestell an der Grenze dulden?

2 Antworten

Ob man das dulden muß, weiß ich nicht. Eventuell gibt es ja Vorschriften zu Zaunhöhen bei Euch, und 2m könnten darüber sein. Die zweite Frage wäre, ob Gewerbebetrieb überhaupt zulässig ist. In reinen Wohngebieten ist es das normalerweise nicht.

Aber vielleicht wäre es ein besserer Weg, dem Nachbarn eine rückseitige Verkleidung des Regals vorzuschlagen. Mögliche Verkleidungen könnten Schilfmatten, Flechtzäune oder dergleichen sein. Vielleicht wäre auch ein Rankgestell möglich, dass man dann mit geeigneten Pflanzen bewachsen läßt. Dann wäre die Optik auf deiner Seite wieder annehmbar, und der Nachbar hat sein Regal.

Bevor du ihn aufforderst frag ihn doch erstmal höflich ob er es anders stellen kann

Ontario
Fragesteller

Das kann er nicht, weil es die Größe seines Grundstückes nicht zulässt.

Newshu  20.05.2021, 08:17
@Ontario

Wenn es dich stört und es auf dein Grundstück steht, sprech ihn drauf an

Ontario
Fragesteller
@Newshu

Es steht nicht auf meinem Grundstück, sondern auf seinem. Bis vor einiger Zeit hat er sein Material anderweitig gelagert. Als ich von einer Urlaubsreise zurückkam stand das Gestell.