Schaden durch Motorsense?

2 Antworten

Ich nehme mal an, Dir ist bekannt, dass Du dafür Sorge zu tragen hast, damit Dein "Grünzeugs" nicht durch den Zaun wächst?

Mariel52
Fragesteller

Der Zaun steht auf meinem Grundstück und ich sorge dafür, dass das Grünzeug nicht durchwächst. Aber natürlich schneide ich nicht täglich jedes Blättchen ab. Das ist von den Nachbarn auch gar nicht gefordert. Esgeht um die Frage der Motorsense, denn die Schäden sind ja sichtbar. Und meine 99jährige Nachbarin schneidet mir bestimmt nicht den Zaun durch. Es ist die Firma, die ihren Rasen mäht. Jemand anderes hat mir inzwischen bestätigt, dass eine Motorsense sehr wohl einen Zaun durchtrennen kann. Mich interessiert also keine Meinung, sondern Wissen.

Eine Motorsense durchtrennt keinen Draht.

Und es ist DEINE Aufgabe, das Grünzeugs zu entfernen. Du DARFST ihm das gar nicht verbieten, dein Grünzeugs auf SEINEM Grundstück zu entfernen.

Zudem ist hier ja uach fraglich, ob der Zaun genau auf der Grenze steht oder so, wie es sein sollte, in entsprechendem Abstand.