Netzsteckerkabel vom Subwoofer durchtrennt?

4 Antworten

Wenn es ein Kaltgerätekabel ist, einfach tauschen. Ist am einfachsten. Wenn das ein billiger Sub mit festem Kabel ist, dann kann man wie schon gesagt wurde die Stelle rausschneiden und neu verlöten. (Vorausgesetzt du kannst es auch. Mit 230V ist nicht mehr zu spaßen). Eine schönere alternative wäre, das Kabel kürzen und innerhalb vom Sub neu befestigen. Dann hat man ein komplettes heiles Kabel. Aber auch hier, nur wenn man Ahnung hat, kann sonst unter Umständen extrem gefährlich werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bl00dyj0ke  29.05.2019, 14:46
Das kabel geht direkt in den Subwoofer

Hat sich jetzt für mich nicht wie ein Kaltgerätekabel oder ein austauschbares Kabel angehört.

Und im Subwoofer tauschen habe ich mal nicht erwähnt damit der nicht geöffnet werden muss. Ist zwar unschön aber einfacher.

Es sollte auf jeden Fall jemand machen der es auch kann.

TechnikTim  29.05.2019, 14:49
@bl00dyj0ke

Meine Antwort sollte jetzt keine Korrektur auf deine sein. Du musst dich für nichts rechtfertigen :)

Und naja direkt in den Subwoofer geht auch ein Kaltgerätekabel. Ist eben nichts dazwischen

SkySurver
Fragesteller

Ja ist ein kleinerer Teufel Subwoofer glaube der heißt irgendwas mit Mono... (Hab den als 2 Subwoofer)

und ja das klappt auch mit besserem Sound aber leider hält er kein kaltgerätestecker

Beschädigte Stelle weg schneiden, dann beide Kabelenden abisolieren, löten und wieder isolieren. Mit Schrumpfschlauch oder speziellen Klebeband (Isolierband).

Natürlich vorher vom Strom trennen und es vielleicht jemanden machen lassen der es kann. Aber es ist nur ein Stromkabel und daher nicht besonders schwer.

kabel flicken ist immer irgendwo murx...

ich würde dir empfehlen, die beschädigte stelle abzuschneiden, und direkt da einen stecker dran zu machen und dann einfach ein verlängerungskabel verwenden.

alternativ kannst du ja mal schauen, ob man das gerät auf machen kann und dann ein komplett neues netzkabel dran machen...

lg, Anna

PS: nichts mehr schwereres drauf stellen!

Subwoofer aufschrauben, das beschädigt Stück Kabel abschneiden und das Kabel neu anschliessen.

heilaw  29.05.2019, 15:30

Das ist der richtige , fachmännische Weg. Das ganze geflicke mit löten und isolieren kann man nur machen, wenn man an die Innereien nich rann kommt.