Mate?

2 Antworten

Ist im Prinzip das gleiche wie Cola, etwas höherer Koffeingehalt (aber weniger als Red Bull). Körperliche Probleme sind unter normalen Umständen keine zu erwarten, du solltest es halt möglichst nicht am Abend trinken sonst kannst du u.U. nicht schlafen.

Und nein, gesund ist das natürlich nicht, aber so lange du es nur ab und an mal trinkst ist es nicht tragisch.

verreisterNutzer  15.02.2023, 20:56

Also kann ich es testen

daedag  15.02.2023, 20:58
@verreisterNutzer

Ja, da spricht meines Erachtens nichts dagegen. Du solltest es halt wie gesagt nur nicht zu oft trinken.

Hi, also es schmeckt so wie Heu riecht und man muss schnell aufs Klo. Dadurch sollte man darauf achten, genug Wasser zu sich zu nehmen, damit die Nieren weiterhin gut arbeiten können. Besonders gesund ist es wegen der aufputschenden Wirkung ebenfalls nicht. Es kann sein, dass dein Körper, wenn er übermüdet ist, aber nicht einschlafen kann, mit flauem Gefühl und Übelkeit reagiert. Ansonsten ist es eher ungefährlich, wobei jeder Mensch natürlich unterschiedlich stark reagiert. Ich würde das an deiner Stelle mit irgendwas besserem ersetzen, so toll ist es eigentlich nicht. Wenn du es ausprobieren willst, kannst du zuerst Mal bei einem Kumpel nippen.

verreisterNutzer  15.02.2023, 20:56

Okey danke aber was ist z.b mit mio mio granatapfel?

homestory  15.02.2023, 21:07
@verreisterNutzer

Kann süchtig machen wegen Koffein, schmeckt wahrscheinlich etwas besser wegen dem Granatapfel. Gesund ist es aber nicht, weil Koffein das Schlafverhalten beeinflusst und das Herz-Kreislauf - System belastet. Wenn du es schaffst, Koffein nur sehr selten zu dir zu nehmen, spricht nichts dagegen, wobei du es eigentlich mit deinen Eltern absprechen solltest.

Uniximander  03.05.2023, 11:18
@verreisterNutzer

Hab ich nie gesehen, aber die Bezeichnung sagt mir, daß das eine andere Sorte ist. Mate oder Granatapfel eben.