Masterarbeit - wie viele Seiten Theorie/Empirie?

2 Antworten

Das kommt auf das Thema an, allgemeingültige Aussagen kann man da nicht treffen. Wenn der Teil bei dir umfangreich ist, ist er das eben.

Wenn der Teil fertig geschrieben ist, frag einfach deinen Betreuer, ob das so passt oder es zu umfangreich ist.

henlofren
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ja, hab 13 Interviews und gleichzeitig an die 50 Dokumente, die ich analysiert habe (abgesprochen). Noch mehr Komprimierung und man würde nicht mehr verstehen was passiert. Leider hab ich vor Abgabe keinen Kontakt mehr zum Betreuer....

Schnuppi3000  16.10.2022, 13:17
@henlofren

Wenn du es nicht weiter kürzen kannst, kannst du es nicht weiter kürzen, dann wird das schon so passen.

henlofren
Fragesteller
@Schnuppi3000

lieben Dank. Hoff das wirkt sich nicht negativ auf die Note aus. LG

Je nach Arbeit eben. So viel wie nötig, so reduziert wie möglich.

Jemand, der ein Literatur-Review schreibt, wird sicherlich einen größeren Anteil auf die Beschreibung der vorhandenen Literatur verwenden, als jemand der versucht ein bestimmtes Molekül zu synthetisieren und dafür 20 Versuchsansätze gemacht hat.

henlofren
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ja, hab 13 Interviews und gleichzeitig an die 50 Dokumente, die ich analysiert habe (abgesprochen). Noch mehr Komprimierung und man würde nicht mehr verstehen was passiert.