Master Slave Steckdose ( Wenn TV im Standby ist bekommen andere Geräte auch Strom? )

3 Antworten

Nein. Deshalb gibt es solche Steckdosen. Es gibt an den meisten einen Regler, mit dem man einstellen kann wie viel der Master verbrauchen soll, damit die Slave einschalten. Damit dein Fernseher im Standby die nicht aktiviert.

nein, das ist ja die funktionalität dieser steckerleiste. wenn am Masterausgang die eingestellte Schaltschwelle unterschritten wird, schalten die slaveausgänge alle ab.

was du machen könntst, wäre die geräte, die eben nicht ausgehen dürfen wie z.b. die anlage (musikhören auch ohne fernseher) eine 2. Mehrfachsteckerleiste ohne master-slave-funktion zu verwenden.

lg, Anna

Das kommt drauf an, wie du die Mastersteckdose einstellst...

Man kann die regulieren.