Netzteil standby-Strom reduzieren Master-Slave Steckdose?

1 Antwort

Es gibt im BIOS des Mainboards Einstellungen zum Standby, wie z.B. die Standby 5V für USB-Anschlüsse. Bei manchen Mainboards heisst es auch ErP-Ready-State. Du kannst versuchen, diese Klamotten mal zu deaktivieren und schauen, ob es was bringt. Wenn du mir dein Mainboardmodell nennst, kann ich mal nachschauen.

Ansonsten habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen mit M-S-Schaltleisten gemacht, insbesondere weil die Schaltrelais oft kaputt gehen.