Maßgefertigte Einbauschränke bei Dachschrägen - Kosten?

8 Antworten

Geh doch einfach mal zu einem Schreiner bei Dir in der Naehe und lass Dir von dem ein Angebot machen? Der kann dann auch schnell und einfach direkt bei Dir vor Ort Mass nehmen, so dass der Schrank auch wirklich 100% passt.

Und viel teuer als bei den grossen Moebelfirmen ist das normalerweise auch nicht, dafuer aber exakt auf Deine Beduerfnisse zugeschnitten (und DU kannst auch viel leichter noch was nachbestellen, wenn Du noch ein anderes passendes Moebelstueck brauchst)

Ich schätze ca. 5.000 EUR für die gesamte Schrankanlage. Die Korpuselemente könnte ein Schreiner günstig in weiß beschichteter Spanplante anfertigen.Teuer werden dagegen die verdeckte Schiebetürmechanik (im Bild auf halber Höhe vor dem fest eingebauten Fachboden montiert) und die Glasfüllungen der Schiebetüren. Wenn eine schlichte weiße Oberfläche auch genügt, könnte man sicher 1.000 EUR sparen.

Am besten solltest du einen im Möbelbau erfahrenen und an der Aufgabe interessierten Tischler ansprechen, mit ihm die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten diskutieren und dir dann ein unverbindliches Angebot machen lassen.

Liebe(r) Pocahontas15, Ich arbeite selbst bei CABINET. Auch unsere Fachhändler sitzen vor Ort und gucken sich selbstverständlich die Gegebenheiten an, machen ein genaues Aufmaß, lassen bei uns in Kerpen, Deutschland, fertigen, liefern die Ware in der Regel innerhalb von 5-7 Wochen nach Terminabsprache und bauen den Schrank ein. Das alles ist im Preis für die gezeigte Lösung ab ca. 5.900,- € enthalten. Selbstverständlich kann auch ein Tischler gute Einbauschränke fertigen. Bei der Firma CABINET arbeiten ja ebenfalls Schreiner - wir haben uns eben nur absolut auf "Gleittür-Einbauschränke nach Maß" spezialisiert. Und das seit über 30 Jahren. Wir geben 15 Jahre Garantie auf unsere einwandfreie Rolltechnik und verwenden ausschließlich Sicherheitsglas. Neben günstigen Preisen sollte also unbedingt auch die gute Leistung verglichen werden. Was möchte man für sein Geld bekommen, ist doch die all entscheidende Frage. Herzlichen Gruß

Ich kann dir CABINET empfehlen, super Qualität und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Schrank ist jetzt ca. 5 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu. Wenn man auf die ganzen Extras wie einen eingebauten Fernseher und Extrabeleuchtung verzichtet, kann man sich hier für einen guten Preis einen wirklich einen tollen Schrank einbauen lassen! :)

Interiorlove  09.03.2017, 08:57

Huch vergessen - Wir haben damals für unseren einfachen Schrank ca. 2800€ bezahlt

Hallo,

Ankleidezimmer, begehbarer Kleiderschrank oder Kleiderstangen im System.... mit passenden Vorhangsystem lassen sich Änderungen in den eigenen 4 Wänden einfach und günstiger herstellen. Schau mal unter Internet unter ULI Garderoben.

Ankleidezimmer, begehbarer Kleiderschrank - (Preis, Erfahrungen, Handwerk) Kleiderstangen - (Preis, Erfahrungen, Handwerk)