Maße von Strandkorb?

7 Antworten

Achja, nen Strandkorb hätte ich auch gerne.

Wegen der Maße brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die werden eh nicht aufgebaut geliefert. Die Pakete bekommst du dann locker durch die diversen Türen.

Im großen und ganzen sind die Strandkörbe doch recht einheitlich in der Größe. Notfalls musst du halt mal auf einer anderen Webseite schauen.

Hallo achja!Sehr viele Strandkorb Modelle werden zerlegt geliefert, in 2-3 Paketen. Bei einigen Händlern im Internet werden sogar die Maße der einzelnen Pakete angegeben. Wenn man sich für einen Strandkorb zum selbst Aufbauen entscheidet, ist es empfehlenswert sich Bewertungen im Internet (z.B. Amazon) genauer durchzulesen – bei den billigeren Exemplaren, ist der Aufbau manchmal nicht so optimal (etwa falsch vorgebohrte Löcher oder dergleichen). Wenn man schon öfter IKEA Möbel aufgebaut hat, ist die Frustrationstoleranz aber wahrscheinlich ausreichend trainiert. ;-) Eine sehr gute Übersicht vieler günstiger Strandkörbe zum Selbstaufbau – mit Maßen – kannst du auf www.strandkorb-finder.dee finden. Viel Glück bei der Strandkorbsuche!

Schau nach dem Maß der Verpackungseinheit. Oder Länge, Breite und Höhe. Die Strandkörbe sind doch unterschiedlich. Haustüren auch.

Du bekommst auch ein Auto durch die Haustüre, wenn Du es so bestellst und dann selbst zusammenbaust.

Gruß

Hallo,

wir testen sowohl montierte als auch Bausatz Strandkörbe. Du kannst dir bei den von uns getesteten Strandkorb genau die Paketmaße und auch die Strandkorbmaße anschauen. Fehlen diese Angaben beim Hersteller, messen wir selbst nach.

Lösung für fertig montierte Körbe:

Die fertig montierten Strandkörben werden „frei Bordsteinkante“ geliefert. Wenn ihr euren Strandkorb bestellt, schaut genau, wie er zu eurem Wunschplatz kommt. Geht dafür am besten den Weg von der Strasse bis zum Wunschplatz in Ruhe ab und messt jede (!) Tür sorgfältig aus.

Wenn ihr keine Lust auf einen Bausatzkorb habt, und der Korb zu groß ist oder an einem schwer erreichbaren Platz soll, ist es möglich einen besonderen Lieferservice beim Strandkorbverkäufer hinzubuchen. Dann baut das Lieferteam den Strandkorb vor Ort fachgerecht auseinander und am Wunschort wieder zusammen.

Lösung für Bausatzkörbe:

Hast du keine Lust deinen Bausatzstrandkorb selbst zusammen zu bauen, kannst du im Bestellprozess bestimmter Händlers einen Aufbauservice dazu buchen. Dieser kostet z.B. 99 €. Hier ein Beispiel eines Bausatzkorbes den man mit Aufbauservice kaufen kann:

https://strandkorbtester.de/strandkorb-guenstig-online-kaufen/

Viel Spaß

Eure Bianca

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist Du Dir sicher, dass der Strandkorb komplett montiert geliefert wird? Im Baumarkt bekommst Du den zum Beispiel oft als Bausatz.