Welche Größe müsste ich bestellen?

1 Antwort

Die Größen sind völlig anders und die Sets bestehen meist aus anderen Teilen.

US Sets beinhalten meist 2 Kissen, ein Spannbettlaken und ein einfaches Sheet (kein Duvet = Bettdecke).  Die Kissen sind bei keiner Größe quadratisch wie sie normalerweise in Deutschland (80x80) sind. Sie sind rechteckig.

Also pass auf was du bestellst. Sonst wirst du enttäuscht:

Umrechnung der Größen in Inch und Zentimeter - (USA, Größe, Bettwäsche)

Tsukino38
Fragesteller

Was die Kissen angeht, da weiß ich bescheid ich habe bereits Amerikanische Kissenbezüge.

Nur bei der Bettdecke bin ich halt sehr unentschlossen. Danke für die Antwort

stufix2000  20.01.2018, 01:31

Du brauchst ein Duvet, wenn du deine Decke in einen Bezug stecken willst.
Für das Maß 135 x 200 passt wohl am ehesten ein Twin Duvet.
Aber ich habe es aufgegeben, diese Sachen in den USA zu kaufen. Ich bringe das alles aus Deutschland mit.